Kürbis-Karotten-Kokos-Ingwer Suppe

Zutaten für 2 Portionen:

1 Zwiebel(n)
¼ Kürbis(se), (Butternut Kürbis) durchnittliche Größe
4 Karotte(n)
1 Kartoffel(n)
1 EL Gemüsebrühe, instant
2 cm Ingwer
1 Dose Kokosmilch
1 EL Currypaste, (Thaicurrypaste) rot
evtl. Milch

 

Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad simpel

Zuerst die Zwiebel würfeln und glasig andünsten, danach die klein geschnittenen Karotten, Kürbis und die Kartoffel zufügen und ebenfalls kurz anbraten. Auch den Ingwer klein schneiden und ebenfalls dazugeben. Mit Salz und Pfeffer kurz würzen, danach soviel Wasser zugeben, dass das Gemüse bedeckt ist und den EL Gemüsebrühe zufügen, sowie die Thaicurrypaste. Ruhig lieber am Anfang etwas weniger, denn man kann immer noch was dazugeben, wenn man es gerne schärfer hätte. Kokosmilch ebenfalls zufügen und dann ca. 15 - 20 Minuten köcheln lassen.

Bevor man die Suppe püriert, das Gemüse probieren ob es schön weich gekocht ist und ggf. noch etwas Thaicurrypaste zufügen. Dann alles mit dem Pürierstab pürieren und je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Milch oder Wasser zufügen.

Durch den Ingwer und die Thaicurrypaste hat die Suppe einen ganz tollen Geschmack.

Tipps:
Toll dazu würden zum Beispiel Garnelenspieße passen!
Man kann auch Hokkaido Kürbis nehmen.